Übungsleiter im Bereich Leichtathletik


Claus Legat

Seit mehr als einem Jahrzehnt ist er der "Coach" der Ü40+ Volleyballerinnen und Volleyballer, die wöchentlich jahrein, jahraus donnerstags um 20.00 Uhr (außer in den Schulferien) in der Degerfeldhalle spielen und jederzeit gerne noch Interessierte (Ü40+ ist dabei keine Bedingung!) aufnehmen.
Zudem nimmt er das Sportabzeichen wöchentlich montags 18.00 Uhr (außer in den Schulferien) im Schrenzerstadion und im Schrenzerbad nach terminlicher Vereinbarung ab.

claus.legat@web.de
Rainer Michel

Beschreibung folgt.

rainer@esmichels.de
Lars Schnitzer

Lars ist Sportlehrer in Friedberg. Er kam über seine Kinder zum Verein und trainiert seit 2010 die Kleinsten des L-Teams.
Von Haus aus Ballsportler (Basketball und Fußball) finden sich diese Elemente neben dem Laufen, Springen und Werfen immer wieder im Training der L-Team-Kids. Denn Spaß und die möglichst breite allgemeinsportliche Ausbildung der Jüngsten steht für ihn im Mittelpunkt des Trainings.

lars.schnitzer@gmx.net
Andreas Weitzel

Springen, Werfen, Laufen. Trainieren für den Wettkampf - oder nur zum Spaß. Für das Team und für sich selbst…. Leichtathletik nimmt im Leben von Andreas seit seiner frühen Jugend einen festen Platz ein – sorgt für viel Spaß, Ausgleich, Gesundheit und Erfolgserlebnisse. Gefordert und gefördert werden immer Durchhaltevermögen, Kritikfähigkeit, Fairness und Konzentration. Diese tollen Erfahrungen gibt Andreas als Übungsleiter auch den jungen Sportsfreunden weiter.

andreasweitzel@gmx.de

Übungsleiter im Bereich Parkour


Felix Wasserhess

Felix ist seit 2007 im Bereich Parkour tätig. Er trainiert selbst regelmäßig und hat viel Erfahrung. Außerdem steht er in gutem Kontakt mit vielen sehr guten "Traceuren" (das sind Leute, die Parkour betreiben) und organisiert für Interessierte des L-Teams Trainingseinheiten in anderen Städten und mit neuen Gesichtern!

felixwasserhess@t-online.de
Andreas Gerter

Andreas ist seit 2009 Mitglied und ist aktiv als Trainer im Parkour. Durch sein langes Training hat er viel Erfahrung Er hat schon bei vielen Workshops geholfen und einige auch selbst angeleitet, zudem ist er oft die Person die Parkouranfängern die ersten Schritte und Techniken zeigt. Seine Sportliche Kenntnis ist sehr Breitgefächert weswegen er auch Parkourfern Trainingseinheiten leiten kann.

Andyg96@web.de
Alex Schütz

Alex ist seit 2009 Mitglied bei Team Vaiuniti und ist, wie so viele, über das Internet auf Parkour gestoßen. Am meisten gefällt ihm daran der Gedanke sich an Hindernissen sowohl physisch als auch mental herauszufordern und jedes Hinderniss gleichzeitig als Möglichkeit zu sehen, daran zu wachsen. Zurzeit studiert er Psychologie in Gießen und kämpft jedes Semester darum, wärend den Trainingszeiten frei zu haben. Außerdem interessiert er sich sehr für Physiotherapie und Massage und er wird der sein, der dir, als Parkouranfänger, am meisten mit den Themen Haltung und Sprungtechnik auf die Nerven geht um dich diesen Sport vor allem Nachhaltig machen zu lassen.

Alex-schuetz95@gmx.de